Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 04:11

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 792

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 18:09 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Jetzt habe ich schon einige Male den Peter Kreinberg mit so einer art Two-Rein-Zäumung gesehen.
Hackamore + Snaffle Bit. Was haltet ihr davon? Ist es ein Werbegag oder taugt das wohl was?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 18:17 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
ich halte das für eine Möglichkeit, sich mit einem ausgebildeten Pferd an das Reiten mit der hack heranazuarbeiten ..........

Poko


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 20:15 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Also den Reiter zu schulen, nicht das Pferd...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2011, 20:57 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 170
Geschlecht: weiblich
ahwas...der Kreinberg macht dat? Hab ich ja noch nie gesehen...
Da müßte man schon den Zusammenhang wissen. Es gibt eine Möglichkeit, die auch "überliefert" ist, da macht man das um ein bereits ausgebildetes Pferd umzuschulen auf Hackamore. Das macht man aber eher wohl mit Pferden, die nicht ganz "koscher" sind, und wo man zur Sicherheit bei der Umschulung die "wirkungsvollere" Trense drinläßt. Als Hackamore kommt da meist auch kein Bosalito zum Einsatz, sondern meist 1/2".


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2011, 08:00 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
oder so............... :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2011, 13:19 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
pocavistaranch hat geschrieben:
Jetzt habe ich schon einige Male den Peter Kreinberg mit so einer art Two-Rein-Zäumung gesehen.
Hackamore + Snaffle Bit. Was haltet ihr davon? Ist es ein Werbegag oder taugt das wohl was?


das macht sinn um eine snaffle pferd in die hackamore zu bringen, da der impuls jeweils auf die andere maulseite wirkt und es so einfacher für das pferd ist die hackamore zu verstehen...
machen auch Jeff Sanders, Jean-Claude Dysli und sicher viele andere so...reitet man das Pony gleich in der Hackamore an, kann man sich das natürlich sparen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron