Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 03:05

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 620

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ulrich Tuletzki - Gerstenberg aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 15:48 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
kennt den jemand und kann mir was über seine Arbeit berichten?

Da ich mittlerweile nicht mehr an Paulis Hufrollenbefund glaube, sondern eine Ursache suche, bin ich an ihrer Sohle und den Trachten hängengeblieben......

heute habe ich 1 Pferd gesehen, was 'platt war' und seit ca. 1 Jahr nach der Lehre von o.a. Schmied bearbeitet wird und das gefällt mir sehr gut (läuft auch wieder).
Außerdem hat mein Hufschmied Kontakt zu ihm. Allerdings muss da erstmal Horn wachsen, bevor man wieder was ändern könnte ;-)

:-)

Grüße Christiane


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 14:02 

Registriert: 12.2008
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, den Schmied kenne ich leider nicht. Aber ich habe eine Stute mit einem "Hufrollen"-Befund die ca. 1 Jahr lang gelahmt hat und zwei Tierärzte etwas ratlos waren und nicht richtig weiterkamen.

Bei einem Info-Wochenende des DifHO (Biernat), wurde mir von der Kursleiterin geraten die Eisen abzunehmen.
Das haben wir dann auch am 01.03.2011 getan und seit diesem Tag lahmt mein Pferd nicht mehr.

Natürlich wurden nicht nur die Eisen abgenommen, sondern auch die Hufe entsprechend bearbeitet.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß

Axel


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 07:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 430
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: männlich
Hallo Christiane,

ich kenne weder den Hufschmied noch sein Buch, habe aber seine Webseite gefunden (ich nehme an dass du sie bereits kennst, aber vielleicht haben ja Andere auch Interesse):
http://luckyhoof.de

Liebe Grüße,
Thomas

_________________
Feine handgearbeitete Reitausrüstung - www.vaquero-tack.de


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron