Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 16:20

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 355

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 07:08 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
...........

also, wir haben einen landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb mit Milchkühen. Das heißt, das Land, Know how und Maschinen verfügbar sind. Allerdings ist der Platz, an dem der Stall errichtet werden könnte, suboptimal. Wir haben dort unsere Maschinenhalle sowie Strom und Wasser. Es grenzt dort eine ebene Ackerfläche an, auf der man neben dem Auslauf auch einen Reitplatz anlegen könnte. Die nächsten Wiesen sind in wenigen Minuten erreichbar, müssten aber halt eingezäunt werden und sind auch nicht wirklich groß (aus landwirtschaftlicher Sicht).

Den Stall stelle ich mir als Liegehalle mit Integrationsbox vor. Der Auslauf sollte befestigt werden und über Heustationen verfügen. Insgesamt sollte der Auslauf so strukturiert werden, dass er Bewegunganreize bietet.

Soweit so gut. Was mir nicht gefällt ist, dass in unmittelbarer Umgebung noch 2 Pensionställe liegen (1. hatte schon mehrfach Druse), und das das schöne Ausreitgelände erst angeritten werden muss, also ca. 30 min hin und zurück, bis man vernünftige Wege hat. Daher müsste sehr schnelle ein Reiplatz her, der sich aber nur bei entsprechender Auslastung rechnet, und dann steigt das Investitionsvolumen sowie der Arbeitsaufwand sehr schnell in Dimensionen, die dann wiederum mit der verfügbaren Weidefläche nicht zusammenpassen. Sprich, es wäre eine Auslaufhaltung, und keine Weidehaltung .................

schwierig

Chris


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron