Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 16:22

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 157

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Plocher Zusätzte zum Mist
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 20:18 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit den Mistzusätzen der Fa Plocher?
Ich habe das mal in einem Betrieb gesehen und war extrem angenehm überrascht, wie toll der Mist zu Humus wird und welche Regenwurmaktivität auf dem damit gedüngten Grünland war.

Mich interessiert jetzt zum einen, ob es unbedingt der 'Pferdepack' (deutlich teurer gegenüber dem Agrarpack) sein muss und wie sich der Mist verhält, wenn man es direkt im Laufstall anwendet, also wie sich die Mistmatratze dann entwickelt und welches Auswirkungen dies auf die Hufgesundheit hat?


Habe das Thema ja schon beim Witti angesprochen, aber außer Angelika hat von 30ig Lesern keiner geantwortet..............vermute daher hier im kleinen Kreis bessser Informierte

Grüße Christiane


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 18:37 

Hallo Christiane,

ich hatte dich ja schon informiert.

Ach übrigens erzielst du durch die Düngung mit Humus immer solch Bodenleben, das hat rein gar nix mit den Produkten zu tun! Wichtig ist natürlich, dass der Boden, entweder von Natur aus gut durchlüftet ist, oder mechanisch 'gelüftet' wird!

lg
Angelika


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron