Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 16:16

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1419

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. November 2009, 09:57 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
All meine Hotlinks sind kaputt... :-?

Hier was vom WE

Lope your horses... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

And the winner is...

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 20:00 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 141
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
Das mit dem Bachdurchlauf ist so toll, so eine Wiese hätte ich auch gerne...

_________________
"Es braucht so lange wie es dauert" Ray Hunt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 16:14 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Bild

"Fury, Fuuuury..."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 17:09 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Lausig kalter Wind bei -7 Grad... ideale Bedingungen um endgültig abzusetzen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mamas in sichtweite...
Bild


Die Kiwimaus möchte gestreichelt werden...
Bild

Bild


Und Mona darf nicht auf das gefrorene Gras...
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 19:58 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
:-? :-?

oh Neid pur ................

dein Heu hätte ich gerne ......................... (die Pferdchen zwar auch, aber mit dem Heu wäre ich erstmal zufrieden..............)

bei uns gab es dieses Jahr entweder früh geschnitten und 1* Regen, oder Uralt mit jeder Menge Erdstaub ..................... :( :( :(

wann mäht ihr denn (aus Sicht des Gras, nicht vom Kalender), bei uns geht eigentlich immer nur 'Kälberheu' also Anfang der Blüte, oder aber totreif, sprich ausgesamt .............

echt doof ..............

verstaubte Grüße Christiane


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 11:11 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: männlich
Das Problem kenn ich: Unser Bauer fängt immer dann an zu mähen, wenn andere schon pressen. Jetzt baut er an einer "Heu Portionier u. Feuchtmach-Maschine" um die Qualität im Nachhinein erträglich zu gestalten.

Besser wäre es aus meiner Sicht, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und den Balken etwas höher zu justieren!

NEIDISCHE und ebenfalls STAUBIGE GRÜßE sowie einen schönen Restadvent und frohe Weihnachten an ALLE!

Arnd


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 12:00 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Mein Vater macht unser Heu und unsere Heulage. Als alter Landwirt hat er da ein Händchen für.
:-D
Der Staub kommt nach meiner Kenntnis ins Heu wenn es
a zu Tief am Boden gemäht wurde
b die Halme schon lagen als sie gemäht wurden
c es nach der Mahd regnete

Euch auch eine schöne Zeit!
Hier beginnt es gerade ganz dick zu schneien...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:02 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 141
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
pocavistaranch hat geschrieben:
Mein Vater macht unser Heu und unsere Heulage. Als alter Landwirt hat er da ein Händchen für.
:-D
Der Staub kommt nach meiner Kenntnis ins Heu wenn es
a zu Tief am Boden gemäht wurde
b die Halme schon lagen als sie gemäht wurden
c es nach der Mahd regnete

Euch auch eine schöne Zeit!
Hier beginnt es gerade ganz dick zu schneien...


Ja das mit dem Heu ist immer so eine Sache.
Ist super wenn man jemanden hat, der damit viel Erfahrung hat und Wert auf eine gute Qualität legt. Meine ehem. Stallbesitzerin hat einen Heubauern, der macht so eine gute Qualität, wie ich es noch nie woanders gesehen habe. Das Heu riecht richtig aromatisch und ist richtig grün. Aber der ist jetzt leider auch schon älter und ich hoffe es wird irgendjemand weiter machen...

Deine beiden Jungs sehen aber super aus. Macht ihnen das nichts aus wenn sie ihre Mütter noch sehen können?

_________________
"Es braucht so lange wie es dauert" Ray Hunt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:25 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Hi Naemi,

das macht den beiden weniger aus, als wenn sie die Mama nicht mehr sehen könnten.

Die sind jetzt seit drei oder vier Wochen nachts getrennt und tagsüber zusammen gewesen. Sie können sich weiter sehen und riechen... nur nicht mehr trinken.

Praktiziere das seit Jahren so und habe seither so gut wie kein Geschrei und keine Panik.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 15:33 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Bild

Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron