Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Januar 2018, 16:17

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1422

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 08:45 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Der Rotschimmel ist von
http://www.allbreedpedigree.com/aint+it+the+blues

aus der
http://www.allbreedpedigree.com/pv+untasted+honey

Der ist auch bereits vergeben, Gerhard. Kannst also gefahrlos gen Norden reiten. :-D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 12:02 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: männlich
Hallo Paul!

Die beiden sind wirklich schick!

Vom Pedigree finde ich den Rotschimmel spannend - wegen des Zippo Tiers und Skipper W-! Ich wette er wird etwas großrahmiger als das "typische Foundation Horse". Bestimmt um 155-160cm und ein echtes Leistungstier. Wenn er dann noch cool bleibt: Volltreffer!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 13:07 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 141
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
Wir haben in einem benachbartem Stall ein Mini-Shetty Fohlen. Es hat die gleiche Farbe und den gleichen ausdruck wie Herr Bienchen. Das muss ich unbedingt mal fotografieren :-D

_________________
"Es braucht so lange wie es dauert" Ray Hunt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 15:26 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Arnd hat geschrieben:
Hallo Paul!

Die beiden sind wirklich schick!

Vom Pedigree finde ich den Rotschimmel spannend - wegen des Zippo Tiers und Skipper W-! Ich wette er wird etwas großrahmiger als das "typische Foundation Horse". Bestimmt um 155-160cm und ein echtes Leistungstier. Wenn er dann noch cool bleibt: Volltreffer!


Hi Arnd, das ist genau meine Intention. Diese Stute hat mit "richtig durchgezüchteten" Pleasure Hengsten ihre besten Fohlen gehabt. Die mit der breiten Blesse ist auch aus ihr, von http://www.allbreedpedigree.com/gators+clear+round

All diese Fohlen sind gut über 1,60 groß und hervorragende Beweger. Also die Sorte Pferd, die neben ihrer sportlichen Eignung, im Gelände gut von der Stelle kommen...

Aber da sie dieses Jahr 20 geworden ist, ist der kleine Rotschimmel ihr letztes Baby. Demnächst kann sie wieder die Kinder oder mich durch den Wald tragen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 15:26 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Naemi hat geschrieben:
Wir haben in einem benachbartem Stall ein Mini-Shetty Fohlen. Es hat die gleiche Farbe und den gleichen ausdruck wie Herr Bienchen. Das muss ich unbedingt mal fotografieren :-D


Ja bitte!! :-D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 18:16 

Registriert: 07.2009
Beiträge: 40
Geschlecht: männlich
Hallo Paul,

daß Herr Bienchen schon vergeben ist, ist zwar ein Grund

aber kein Hindernis! :roll:

So wie ihr (Du und Arnd) seinen künftigen Werdegang prognostiziert bezüglich Größe und Typ, so ein Bild hatte ich auch in meinem Kopf wenn ich ihn mir jetzt auf den Bildern ansehe. Aber wie gesagt, reine Intuition, da ich mich weder in Zuchtlinien noch mit Pedigrees auskenne. Ich leiste mir nur ab un zu im Leben den Luxus auf mein Gefühl zu vertrauen.

Jedenfalls wünsche ich dem zukünftigen Besitzer von Herrn Bienchen schon mal viel Spaß beim Putzen denn ich kann mir vorstellen daß er mal nicht unbedingt zu den pflegeleichtesten zählen wird. :lol:

Gruß

Gerhard[b]

_________________
Reite immer nur so schnell dass Deine Seele auch mithalten kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 08:21 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Hi Gerhard,
ab 2010 ist der Bursche in der Oberpfalz zu finden. Ist nicht soo weit weg von Dir, oder? (Kannst schon mal das Brenneisen heiß machen :-P :wink: )
Und mit dem Putzen ist er erstaunlicherweise wesentlich einfacher als Rocko.
Da Rocko diesen Bronzeglanz im Fell hat, sieht man jedes Staubkorn. Herr Bienchen hat da eher Tarnfarbe...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 17:41 

Registriert: 07.2009
Beiträge: 40
Geschlecht: männlich
Hi Paul - ich bin in der Oberpfalz!
Na dann kann der Kleine ja erst mal hier in der Oberpfalz aufwachsen und sich aklimatisieren und wenn´s dann ans Starten geht schlag ich zu :evil: Bis dahin weiß ich dann auch wo er steht.

Gruß

Gerhard

_________________
Reite immer nur so schnell dass Deine Seele auch mithalten kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 20:11 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 141
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: weiblich
:-D es kommt vielleicht auf den Bildern nicht so rüber, aber der Kopf ist echt so ähnlich...
Bild
Bild

_________________
"Es braucht so lange wie es dauert" Ray Hunt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 10:33 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Flo, die sehen sich zum Verwechseln ähnlich! :mrgreen:


Hier noch was von Gestern Abend....

Bild

Bild

Bild

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron