Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 13:05

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 4-jähriger schwarzer Quarterhengst von Linas Little Fury
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 15:09 

Hallo,

suche einen super Platz für meinen "Silver". Ich will nicht, dass er in der typischen Sportszene landet, daher bin ich auch bereit ihn günstiger zu verkaufen, als er wert ist. Eignen tut er sich für Reining & Cutting!

Silver ist einer der besten Nachkommen vom Traumhengst Linas Little Fury. Ich habe ihn direkt mit 7,5 Monaten vom Züchter gekauft um später mit ihm im großen Sport mitzureiten und ihn als Deckhengst zu promoten. Meine Mission damals war, zu zeigen dass man auch mit einer guten, soliden, fairen Reitweise Erfolg haben kann, aber dann hatt ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und dann kam mehr oder weniger ein Pferde Burn Out...

Ich habe ihn intensiv erzogen und sehr viel vorbereitendes Training mit ihm gemacht. Mit 3 Jahren wurde er sehr vernünftig anlongiert (nach dem Longenkurs, heißt.. kein hysterisches Gerenne im Kreis...) und leicht angeritten. Sehr leicht - heißt.. er kennt oben sitzen während er dabei entspannt in der Halle rumlaufen darf wie er möchte. Mehr nicht. Ich habe bewusst so entschieden, damit Gelenke und Knochen keine Schäden von zu früher Belastung tragen.

Er hat ein erstklassiges Benehmen und ist sehr sozialverträglich. Er kennt keine Einzelhaltung, und sein Charakter ist ebenfalls ausgezeichnet. Er hat das Potential wirklich Hengst zu bleiben, da er super zum Handeln ist und ohnehin von anfang an eine gute Erziehung genossen hat. Es fällt mir sehr schwer mich zu trennen, aber ich habe es jetzt so lange versucht ihn zu behalten, aber es ist sinnlos. Es reicht weder das Geld noch die Zeit. Er langweilt sich... Ich hoffe, dass er möglichst schnell einen neuen Besitzer findet, der ihn fördert.

Die Natur ist übrigens sein zweites zu Hause, da ich ihn hauptsächlich draußen ausgebildet habe. Heißt - Traumausreitpferd.. kennt alles und ist gewöhnt, draußen zu arbeiten.. :) ..

Auf paar Shows waren wir auch, aber ich habe nicht wie ne gestörte Haltertraining gemacht, sondern alles ganz locker und entspannt.

Halter-Erfolge:

2007 DQHA Nord Futurity Halter Weanling Stallions, Platz 7

DQHA Ovator PegaPlus ? Fohlencup, Wertnote 8,05 ? Platz 3 von 23 Hengstfohlen
(Gebäude & Gangqualität 8,25, Typ & Gangkorrektheit 8,00, Gliedmaßen/Hufe 7,75)

2008 Österreich, Weikersdorf: AQHA Yearling Stallions Open, Platz 1

Österreich, Weikersdorf: AQHA Two Year Old Stallions, Platz 2

Österreich, Sommerein: AQHA Yearling Stallions Open, Platz 2

Österreich, Sommerrein: AQHA Two Year Old Stallions, Platz 2

2009 DQHA Nord Futurity Halter Two Year Old Stallions, Platz 1

Standort: Brandenburg
Preis: ich hab damals 10.000 ? für ihn gezahlt als Absetzer.... macht mir ein Angebot was ihr ausgeben wollt - wie gesagt.. ich mach es vom Platz abhängig, da mir das echt wichtiger ist.

Bild

BildBildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 12:42 

silver ist noch zu haben. hatte zwar ein sehr nettes mädchen dran, aber die muss zuerst mal ihr jetziges pferd verkaufen....

preis: 7900

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde