Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 05:21

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 664

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: und nun ist er mir...
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 09:51 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht: weiblich
Hallöle Zusammen!

seit letzter Woche darf ich einen wunderbaren Burschen mein eigen nennen.
Hidalgos High Sign - zu sehen unter Nachzucht und Aktuell bei www.appaloosa-breeding.de

Ich möchte mich bei Euch - ganz besonders bei Paul - für Eure unermüdliche Geduld, Euer Fachwissen und der damit verbundenen Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Hidalgo ist ein ganz cooler, ohne PSSM :wink:
Sogar bei der Ankaufsuntersuchung war ruhig und brav, besser wie manch Alter. Ist zwar zwischendurch immer wieder mal eingeschlafen, war ja doch alles sehr viel zum verarbeiten... und er ist kein Mamakind mit seinen 4 Monaten.
Er hat mich von seinem Wesen so begeistert, da mußte die Farbe hinten an stehen. Wobei... ein anderes Fohlen von dieser Züchterin hat erst als Jährling die ersten Pünktchen bekommen... sie hat halt viel Quarterblut drinnen...

Sodele, auf ein Neues !

LG Jutta


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 10:28 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
schnell ne Flasache Schampus organisieren und das Fohlen begießen................

ich wünsche dir viiiiieeeeeeeeeeeeeel Freude mit dem Kleinen, und ja, es macht unendlich Spaß sie aufwachsen zu sehen..........
und die sind schneller groß, als man gucken kann...........

Grüße Christiane


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2010, 14:05 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
...


Zuletzt geändert von JustaPeachOfaGirl am Freitag 1. April 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2010, 09:06 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Herzlichen Glückwunsch!!! :-D

Zur Farbe: Also ich finde, dass er eine besonders schöne Farbe hat... ;-)

Viel Freude mit dem Neuzuwachs!

Paul


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2010, 09:16 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Noch etwas zur Farbe...

ich kenne mich bei den Appaloosa Farben zwar überhaupt nicht aus, aber...

normalerweise kommen Rappfohlen nur selten schwarz auf die Welt. Die sind meist Gräulich, besonders die Beine. (Genauso ist das bei Braunen, Grullos, Duns, ...)
Wenn aber zB ein Elterntier ein Schimmel ist, und das Fohlen das Schimmelgen geerbt hat, kommt es als Rappe (oder Brauner, oder Dun...) mit bereits schwarzen Beinen auf die Welt.

Ich könnte mir vorstellen, dass klein Hidalgo ein Farbgen trägt und dieses auch später zeigt.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 18:13 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht: weiblich
Hallo,

das werde ich tun :-D Euch auf dem Laufenden halten... bin auf das Farbgen mal gespannt 8)

Klein Hidalgo hat den Rufnamen Joe (abgeleitet von Joe Cool) von mir bekommen, weil er so herrlich cool und selbstbewußt ist. Ja und die Auffassungsgabe ist der Wahnsinn, er kapiert sehr schnell, daß bin ich von meinem Shannon nicht gewohnt gewesen.

LG Jutta


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 20:45 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 313
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: männlich
Was soll man sagen :)

Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich für dich!

LG
Lothar


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. November 2010, 16:34 
Administrator

Registriert: 12.2007
Beiträge: 482
Wohnort: Bendorf
Geschlecht: weiblich
hey..gibts was neues von Joe??????????????

Fotos oder so 8)

Grüße Chris


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2010, 18:34 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht: weiblich
jepp, Ende Sept. wurde er abgesetzt. Hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht, weil Mama ist in Hörweite. Seit dem klebt er ziemlich an der Herde. Vor zwei Wochen hat er Fohlenwarzen bekommen, kannte ich bis dahin auch nicht. Sind aber wieder weg. Seine Augen waren auch stark gerötet, dies ist auch fast weg. Ansonsten wächst er wie Unkraut. Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2010, 20:01 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 68
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht: weiblich
Bild
Bild

die beiden Bilder sind von heute

Bild

das war am 22.09.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron