Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 00:10

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jeff Sanders - 10. und 11. September - Brunsbüttel
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:28 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Vaquero Horsmanship Kurs ? Hackamore und Two Reins ? mit Rindern

Nach dem tollen und erfolgreichen Kurs im März haben wir beschlossen, Jeff Sanders in diesem Jahr noch einmal zu buchen - wir freuen uns, ihn am 10. Und 11. September erneut begrüßen zu dürfen.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten der altkalifornischen Reitweise und Vaquero Horsemanship.
Thema ist sowohl die Ausbildung und Gymnastizierung des Pferdes in der Hackamore in allen Aubildungsstufen, als auch die weiterführende Ausbildung in den Two Reins.
Hackamore Neulinge und natürlich Reiter mit Erfahrung in dieser Reitweise sind herzlich willkommen, außerdem freuen wir uns auch über Teilnehmer, deren Pferde bereits im Ausbildungsstadium der Two Reins sind.

Wir sind Jeffs Wunsch nachgekommen und werden, um den Pferden den Sinn der Arbeit zu vermitteln und auf die Ranch Work der Vaqueros hinzuarbeiten, Rinder für den Kurs zur Verfügung stellen. Diese werden teilweise in den Kursablauf integriert.
Im Vordergrund steht hierbei der ruhige und disziplinierte Umgang und das Training einzelner Manöver am Rind.

Der Ablauf und Inhalt des Kurses richtet sich nach Ausbildungsstand der einzelnen Pferde und den Wünschen der Reiter, es erfolgt gegebenenfalls eine Einteilung in thematisch passende Gruppen.

Auf der Anlage stehen ausreichend Boxen für Gastpferde zur Verfügung.
Im nahen Umkreis gibt es zahlreiche Ferienwohnungen Pensionen.

Teilnahme mit eigenem Pferd: ? 230,- zzg. ? 25,- Cattle Charge
Unterbringung der Pferde inkl. Futter: ? 15,- / Tag
Schulpferd: ? 20,- / Tag

Zuschauer: ? 40,- / Tag (nur mit schriftlicher Anmeldung, Teilnehmerzahl begrenzt)

Anmeldeformular online als PDF-Download: www.bucking-horse-stable.de/Anmeldung.pdf

Anlage, Gastpferde, Organisation
Anki & Uwe Kühl
Borsweg 44
25541 Brunsbüttel
Tel. 04855-891990
Fax. 04855-891992
Mob. 0172-7531281

Fragen zu Jeff Sanders und den Kursinhalten
Nina Jensen & Alex Zell
Borsweg 48
25541 Brunsbüttel
Tel. 04855-8929987
Mob. 0176-20394852


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 11:21 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 170
Geschlecht: weiblich
Oh...TOLL! Mit Rindern...bin sehr neidisch. :-?
Sowas kann ich hier nicht organisieren "mangels Rinder-Masse".


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:39 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
die ersten plätze sind schon weg..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:51 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
paintedchocolate hat geschrieben:
Oh...TOLL! Mit Rindern...bin sehr neidisch. :-?
Sowas kann ich hier nicht organisieren "mangels Rinder-Masse".


das ist nicht so das problem hier...hatten jetzt am wochenende auch welche für den kurs mit alfonso...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2011, 09:03 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
ein Teilnehmerplatz ist noch frei...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 21:16 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Teilnehmerplätze sind ausgebucht, aber Zuschauer sind noch herzlich willkommen, allerdings ist auch hier die Teilnehmerzahl begrenzt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 11:35 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 701
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: männlich
Wenn es nur nicht so furchtbar weit weg wäre...
:-?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 11:48 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 170
Geschlecht: weiblich
...gibt Hoffnung für dich ;-)
Habe mich doch noch entschlossen, nen Folgekurs mit Jeff zu machen am WE drauf. Bei mir war die Situation mit der Anlage "wackelig" wg. Pächterwechsel, werde die Tage das hier auch reinpinnen öffentlich.
Bei mir isses tiefstes Westfalenländle (nähe Münster). Aber es wird ein Reitkurs ohne Rinderbeteiligung leider...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. August 2011, 10:11 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Kurzfristig ist noch ein Teilnehmerplatz frei geworden!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2011, 08:20 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Der Kursplatz vom 15.08. ist vergeben, aber es ist noch ein Platz frei geworden.
Für kurzentschlossene jetzt also die wohl letzte Chance sich noch anzumelden...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron