Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 00:11

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Bitte registriere dich wenn du aktiv teilnehmen möchtest!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alfonso Aguilar - 5 Tage - 18.-22. Mai 2011 - Brunsbüttel
BeitragVerfasst: Montag 30. August 2010, 15:17 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Nach dem tollen Kurs in diesem Jahr konnten wir Alfonso auch für 2011 gewinnen.

Der Kurs findet wieder im Bucking Horse Stable in Brunsbüttel statt.

ALFONSO AGUILAR 2011
...
18. - 19. Mai Horsemanship - Bodenarbeit und Reiten
Mögliche Inhalte:
Der Sitz als Kommunikationsmittel
Zügel-, Hand- und Beinpositionen
Natürliches Verhalten mit Pferden
Liberty Work
Doppellonge
Reiten ohne Zäumung, z.B. Trail

20. Mai Ranch Roping
Mögliche Inhalte:
Umgang mit dem Lasso
verschiedene Swing- und Wurftechniken
Gewöhnung des Pferdes an das Rope
Drywork mit Roping-Dummy

21. - 22. Mai Rinderarbeit (Ranchwork)
Mögliche Inhalte:
Gewöhnung des Pferdes ans Rind
Kontrollierte und Ruhige Bewegung der Rinder (z.B. Durch Trailparcours
Aussortieren einzelner Rinder
Team Penning und Sorting
Im Vordergrund steht die Ranchwork, also der ruhige und kontrollierte Umgang und das Lenken der Rinder ohne Stress für Pferd und Rind.
Natürlich beinhaltet diese Arbeit auch Cutting Elemente, Ziel ist aber nicht das Cutting unter Turniergesichtspunkten.
Es geht vielmehr darum, einen Einblick in die tägliche Arbeit der Vaqueros und Buckaroos zu gewinnen.

KURSPREISE:
Horsemanship: 240,-
Ranch Roping: 120,-
Rinderarbeit: 250,-

Zuschauer: ? 30,-/ Tag

Anmeldung per Telefon oder eMail an:
Bucking Horse Stable
Anki und Uwe Kühl
04855 89 19 90
info@bucking-horse-stable.de

oder
04855 89 29 87
info@walktheline.de


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. September 2010, 08:27 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Der Horsemanship Kurs ist bis auf einen Teilnehmerplatz bereits ausgebucht, für den Roping und CowWork Kurs stehen noch wenige Kursplätze zur Verfügung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. April 2011, 08:02 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Nach dem tollen Kurs mit Jeff Sanders am letzten Wochenende gehen wir mit großen Schritten in Richtung des nächsten Events im Mai.

Die Teilnehmerplätze für die Kurse mit Alfonso sind zwar bereits ausgebucht, aber die Anmeldung als Zuschauer ist noch möglich.
Im Rahmen der Kurse werden wir, bei hoffentlich schönem Wetter, auch ein Barbecue veranstalten und uns einen netten Abend machen.
Wer also noch einen wirklich tollen Horseman in Aktion sehen will und Gleichgesinnte kennen lernen möchte, der kann sich gerne noch anmelden, natürlich auch kurzfristig.

Grüße, dontcallmepaula


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 11:17 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 170
Geschlecht: weiblich
Wie war denn der Kurs? Alles gut gelaufen? Ausgeschlafen? *g*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 11:25 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Kurs war Super! Nette Leute, tolle Pferde und mit Alfonso hat man sowieso immer Spaß. Anstrengend war es natürlich auch, aber so langsam erholen wir uns alle wieder.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, aber jetzt werden wir erstmal im Herbst nochmal einen Kurs mit Jeff machen, Daten folgen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 14:52 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Hammersbach
Geschlecht: nicht angegeben
Was für einen kurs planst du denn mit Jeff?? Wieder Hackamore oder allgemein für alle kalifornischen Zäumungen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 15:45 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
es wird wohl ein "rinderunterstützter" kurs mit schwerpunkt hackamore und two rein, je nach teilnehmern. jeff ist kompetent genug, um auf alle anforderungen, fragen und bedürfnisse einzugehen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 16:17 

Registriert: 02.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Hammersbach
Geschlecht: nicht angegeben
Perfekt...dann geb doch bitte mal bescheid, wenn der Termin fest steht.
Würde evtl mitreiten, wenns vom Datum her passt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:04 

Registriert: 10.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gütersloh
Geschlecht: männlich
Ich komme dann auch noch mal wenn ich darf?! ;-)

Es war total nett bei Euch!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:05 

Registriert: 09.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Padborg
Geschlecht: männlich
Würden uns sehr freuen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron